Organisation Process Guide ©

Jeder Veränderungsprozess hat seine klaren Rhythmen, wenn er auch im Detail sehr unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Der Organisation-Process-Guide zeigt Ihnen deutlich die Prozessschritte während aller Veränderungsphasen und ermöglicht über einen intuitiven Erfahrungszugang, seine aktuelle Positionierung zu bestimmen und daraus klare Schlussfolgerungen für die nächsten Schritte zu ziehen.

Dieses Tool ist ein kreatives Navigationsinstrument für Führungskräfte in Zeiten erhöhter Veränderungsintensität, weil es eine inspirierende Metaebene für den gesamten Veränderungsprozess entwickelt. Es ermöglicht zudem völlig neue Sichtweisen zur bewussten Gestaltung von Workshops und Tagungen. Dabei bekommt der Balance zwischen rationaler Steuerung und emotionaler Vertiefung eine enorme Bedeutung zu.

Mit dem Organisation-Process-Guide kann die kollektive Intelligenz als motivierende Kraft der Veränderung gestaltbar  gemacht werden.