Coaching

Coaching und kontinuierliche Supervision sind Formen von professioneller Begleitung und Unterstützung von Einzelpersonen und Teams zur Erweiterung ihrer Kompetenzen. Wir setzen beim Coaching und bei der Supervision gezielt Bildszenarien ein, weil wir so viel präziser und vor allem kreativer diesen Entwicklungsprozess begleiten können.

Eins ist uns besonders wichtig: Coaching basiert auf gegenseitigem Vertrauen. Das übersteigt jegliche Erklärbarkeit, entweder es funktioniert zwischen Coach und Klienten, oder man sollte es lassen.

Und schließlich sollte der Coach über soviel Fachkompetenz verfügen, damit er seine oftmals routinemüden Klienten zur Quelle ihrer eigenen Innovation zurückführen kann.

Anlässe für einen Coachingprozess

Wie gehen wir vor?

Was ist der Nutzen?

Unser spezielles Führungskräfte-Coaching

Für ein Probecoaching machen Sie bitte einen Termin mit uns aus.

Wer nicht in seinen einmal eingefahrenen Bahnen der Wahrnehmung, der Empfindungen und der Erkenntnis stecken bleiben und seine Freiheit verlieren will, muss den schwierigen Weg wählen und versuchen, sich schrittweise auf der Stufenleiter der Wahrnehmung, der Empfindungen, der Erkenntnis und des Bewusstseins dem anzunähern, was ein menschliches Gehirn auszeichnet: die Fähigkeit, sich selbst immer wieder neu in Frage zu stellen.
Gerald Hüther
Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn